Email Anruf twitter facebook

Business Line

Hotel- und Restaurant, Büro und Praxis, Lounge und Empfang: Im Business sind die Anforderungen so vielfältig, wie die Unternehmen selbst. Gemeinsam ist ihnen jedoch der Wunsch nach individuellen hochwertigen Lösungen verbunden mit Robustheit und Langlebigkeit.

Hoch

Wand­paneele & Raumteiler

Es gibt Materialien, die sind so einfach, wie einmalig. Und Filz gehört dazu.

Zum einen gibt es ihn in zahlreichen Farben, zum anderen auch noch beliebig Formen. So können Wandpaneelen entstehen, die Kunstwerken gleichkommen. Da tritt der eigentliche Zweck – also für eine angenehme Raumakustik zu sorgen – schnell in den Hintergrund.

 

Wir entwickeln entwerfen mit Ihnen Wandpaneelen oder Raumteiler passend zur Akustik Ihres Raumes. Die Gestaltungsmöglichkeiten reichen dabei von dezent und unauffällig bis hin zu Blickfang und einzigartig.

Hoch

Akustik­lösungen

Die Raumakustik ist schon lange nicht mehr nur Thema in Büroarbeitswelten und öffentlichen Gebäuden, immer häufiger wird auch in Wohnungen der Wunsch nach besserer Akustik größer.

Häufigster Grund, warum sich die Raum­akustik in den heutigen modernen Woh­nungen verschlechtert, sind die schall­harten Ober­flächen aus Beton, Stein oder Lack kombi­niert mit schlich­ten Möbeln aus Glas, Kunst­stoff oder Holz. Hohe Decken, weite Räume, große Fenster­flächen – das ist alles cool und wunderbar anzu­sehen, da kann man schon einmal leicht vergessen, dass absor­bierende Materialien schlichtweg nicht mit eingeplant wurden. Die Folge: Wir verstehen in größeren Runden kaum mehr das Wort des anderen; hohe Töne, Durch­einander­reden, laute Musik lassen uns hoch­schrecken und beeinflussen unsere Aufmerk­samkeit und unser Wohler­gehen. Das Schöne ist, dass wir uns heute nicht mehr mit gewöhn­lichen gelochten Akustik­decken, einem Polster­möbel hier und da oder schweren Vorhängen zufrieden­geben müssen, um das Problem zu lösen. Wir kennen andere Lösungen, die sich sehen lassen können – ganz unauffällig und dezent.

Moos

Mit Pflanzwänden aus Moos holt man sich die Natur ins Haus, ganz ohne Unterhaltspflege und Wartung. Das 100%ige Naturprodukt hat neben seiner schmückenden Wirkung den wunderbaren Vorteil, dass es schallschluckend ist und somit zu Hause oder im Büro den Geräuschpegel effektvoll senkt.